Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich Artikel aus dem Sortiment mieten?
Du kannst die gewünschten Artikel einfach per E-Mail bei uns anfragen. Alle Infos dazu, haben wir für dich in der Mietanleitung zusammengefasst.
Wie lange ist die Mietdauer?
Eine Mieteinheit beträgt 4 Kalendertage. Dies ist im Regelfall von Donnerstagnachmittag bis Montagvormittag. Andere Mietzeiträume sind nach Absprache möglich.
Welche Kosten kommen beim Ausleihen auf mich zu?
Nach deiner Anfrage erhältst Du ein schriftliches Angebot von uns. Hier sind alle Mietpreise separat für dich aufgeführt. Die gewünschten Artikel werden vor der Abholung für dich zusammengestellt und transportsicher verpackt. Hierfür berechnen wir eine zusätzliche Bereitstellungsgebühr in Höhe von 30 Euro. Bei der Abholung wird die im Angebot vereinbarte Kaution für die Artikel in bar fällig. Außer du hast diese bereits mit der Rechnung vorab überwiesen. Die Kaution erhälst du bei unversehrter Rückgabe der Artikel direkt wieder zurück.
Werden die Dekoelemente auf- und abgebaut?
Der Auf- und Abbau ist nicht im Mietpreis inbegriffen. Wir erstellen euch aber gerne über unseren Dekorationsservice ein individuelles Angebot dafür.
Was passiert, wenn etwas abhanden kommt oder beschädigt wird?
Das kann passieren. Bitte teilt uns im Fall der Fälle schnellstmöglich mit, was verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, damit wir planen können. Die Reparaturkosten oder Neuanschaffung bei irreparablen Schäden oder Verlust wird in Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung gestellt.
Wer reinigt die Artikel und auf was muss geachtet werden?
Textile Artikel wie Tischläufer oder Hussen sowie Kerzenständer werden von uns gereinigt, dies ist bereits im Mietpreis inkludiert. Bitte gebt textile Artikel in trockenem Zustand an uns zurück um Stockflecken zu vermeiden.
Alle anderen Artikel sind gereinigt, sprich, so wie sie an euch ausgeliefert wurden, zurückzugeben. Bitte achtet darauf, nicht mit spitzen Gegenständen und nur mit dafür geeigneten Reinigungsmitteln an die Dekostücke zu gehen.
Sollten wir einen erheblichen Mehraufwand zum Säubern der Artikel (Kerzenreste, Blumenreste etc.) haben, behalten wir uns vor, dafür nachträglich eine Reinigungsgebühr zu erheben.
Du hast noch Fragen an uns?
Dann schreib uns einfach an [email protected] oder direkt über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich.